• Multimedia
  • 11. September 2012

Oxfam Trailwalker Deutschland 2012 – ein Riesenerfolg und ein großartiges Erlebnis!

Der dritte Oxfam Deutschland Trailwalker war ein Riesenerfolg und ein großartiges Erlebnis!

Der Schmerz geht – aber der Stolz bleibt!

Den Beweis dafür liefern die vielen Teams mit ihren Läufer/innen, die beim dritten Oxfam Trailwalker nun zum wiederholten Mal angetreten sind!

560 Läufer/innen sind beim dritten Oxfam Trailwalker an den Start gegangen! Ihr seid an Eure Grenzen gegangen um für eine gerechte Welt ohne Armut zu kämpfen. Dafür danken wir Euch!

Von den 140 Teams sind 133 die 100 Kilometer in 30 Stunden gerannt, gejoggt, gelaufen, gewandert und haben das Ziel erreicht. 87 Teams sind mit dem gesamten Team ins Ziel gelaufen und weitere 46 Teams kamen mit mindestens einem Mitglied ins Ziel!

Respekt gebührt auch den Teams, die es nicht bis ganz zum Schluss geschafft haben. Großartig, dass Ihr dabei wart! Lasst Euch nicht entmutigen und seid beim nächsten Oxfam Deutschland Trailwalker wieder mit dabei!

Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr Euch dem Abenteuer Oxfam Trailwalker gestellt habt!

Ohne Euch könnte es keinen Oxfam Trailwalker geben!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen helfenden Händen, ohne die der Oxfam Deutschland Trailwalker nicht möglich gewesen wäre!

Die 280 Supporter/innen, die für ihre Teams immer da waren und noch dazu für gute Stimmung sorgen – egal ob tagsüber, nachts oder in den verschlafenen Morgenstunden. Auch den rund 600 Freiwilligen gilt unser außerordentlicher Dank. Eure Unterstützung hat den Oxfam Deutschland Trailwalker 2012 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Gemeinsam für eine Welt ohne Armut!

Ein großes Dankeschön an die etlichen Spender/innen, die dazu beigetragen haben, dass jetzt schon über 372.000 € für die Projekte zur Verfügung stehen. Dieser Betrag fließt in die von Oxfam weltweit unterstützten Projekte, um Frauen und Mädchen den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Euch allen herzlichen Dank für Euer Mitwirken und Euer Engagement für eine gerechte Welt ohne Armut!

Du hast es dieses Jahr verpasst?!

Dann melde Dich am besten direkt für den nächsten Oxfam Deutschland Trailwalker im Harz am 7./8. September 2013 an – egal, ob als Läufer/in, Supporter/in oder Freiwillige/r!

Jeder Einzelne ist wichtig beim Lauf für eine gerechte Welt!

Ihre
Marion Lieser

Geschäftsführerin
Oxfam Deutschland e.V.