Muttertag am 10. Mai

Oxfam-Botschafterin überrascht zum Muttertag mit Charity-Geschenk

Scarlett Johansson hat ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter. „Ihre Liebe und Unterstützung bedeutet mir sehr viel", so die Schauspielerin. Zum Muttertag kommt deshalb etwas Einfallsloses wie eine Schachtel Pralinen oder ein Gutschein für Johansson nicht in Frage. „Meine Mutter verdient ein Geschenk, das genauso besonders ist wie sie. Deshalb habe ich sofort an OxfamUnverpackt gedacht" sagt Scarlett Johansson. „Besonders niedlich finde ich die Oxfam-Ziege." Auf einer Reise mit Oxfam nach Indien vor zwei Jahren habe sie zudem selbst gesehen, dass Ziegen einen wichtigen Beitrag zur Ernährung und Landwirtschaft in armen ländlichen Gemeinschaften leisten.

OxfamUnverpackt.de - Geschenke für eine bessere Welt

Passend zum Muttertag gibt es bei OxfamUnverpackt.de ab sofort zwei neue Geschenke: Ein Baby-Zicklein und eine Ziegen-Mutter mit Nachwuchs, die zum Lebensunterhalt einer Familie in Somalia beitragen. Beide Geschenke unterstützen Oxfams Projekte zur Existenzsicherung in armen Ländern.

Natürlich finden sich auch für Leseratten, Hobbygärtnerinnen oder Umweltaktivistinnen viele originelle Geschenke als Muttertagsüberraschung. Wie wäre es z. B. mit zehn jungen Bäumen in Afrika statt der üblichen Blumen?

So funktioniert OxfamUnverpackt

Ziegen, Bäume oder Bücher stehen für Oxfam Deutschlands Projekte in den vier wichtigen Bereichen Bildung, Existenzsicherung, Gesundheitsfürsorge und Nothilfe. Wer ein Geschenk kauft, unterstützt damit Oxfams gesamte Arbeit in einem dieser Bereiche.

24 „einZiegartige" Geschenke können online auf OxfamUnverpackt.de oder per Telefon unter 030 - 45 30 69 68 bestellt werden. Mama bekommt eine Grußkarte mit persönlicher Nachricht und einen Kühlschrank-Magneten, auf dem ihr Geschenk zu sehen ist. Auf der Karte wird erklärt, was ihr Geschenk bewirkt.

Damit das Geschenk rechtzeitig ankommt, müssen die Karten bis zum 07.05. bestellt werden. Aber auch Last-Minute ist möglich: OxfamUnverpackt gibt es auch als E-Card, die sofort verschickt wird!