Wahre Liebe können sich Pärchen am 14. Februar mit den ausgefallenen Valentinstagsgeschenken von OxfamUnverpackt beweisen. Eine echte Ziege statt Kuscheltier, zehn junge Bäume statt Blumen oder einen Monat Trinkwasser statt der üblichen Flasche Wein zeigen dem Partner, dass er oder sie etwas ganz besonderes ist.

Und so funktioniert es

Für die Freundin oder den Freund eines von insgesamt 33 Charity-Geschenken - zum Beispiel die süße Ziege oder das verliebte Ziegenpärchen - unter www.OxfamUnverpackt.de oder telefonisch unter 030/45 30 69 68 auswählen und bestellen.Der/Die Liebste bekommt eine originelle Geschenkkarte mit persönlicher Liebesbotschaft und lustigem Kühlschrankmagnet.Gleichzeitig wird eine Familie z.B. in Somalia dabei unterstützt, einen Weg aus der Armut zu finden.

Natürlich wird die Ziege nicht nach Afrika oder Asien verschickt. Jedes der Geschenke steht für einen von Oxfams Projektbereichen: Bildung fördern, Existenzen sichern, Gesundheit stärken oder Not lindern. Wer ein Geschenk kauft, unterstützt damit Oxfams gesamte Arbeit in einem dieser Bereiche. Und das Geld geht immer dorthin, wo es gerade am dringendsten gebraucht wird.