Samstag wird angefeuert/ Sonntag wird gerockt

Der Charity-Lauf Oxfam Deutschland Trailwalker, der Samstagmorgen um 7.30 Uhr in Osterode startet, wird am Sonntag mit einem großen Fest beendet werden. Alle Besucher/innen und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Teams Samstagmorgen um 7.30 Uhr beim Start anzufeuern oder am Sonntag ab 8 Uhr den Zieleinlauf gebührend zu feiern. Die Ziellinie am Industriedenkmal/Campingplatz Eulenburg wird zur Partymeile umfunktioniert. Während die Besucher auf den Zielleinlauf der Teams warten, treten auf der Bühne regional bekannte Musiker auf. Verkaufsstände versorgen alle mit Speisen und Getränken. So soll der erste deutsche Oxfam Trailwalker beschwingt ausklingen.

Das Programm für Sonntag, den 12.09.2010:

Programmpunkt

Liedermacher Frank Bode, Gitarre

Chor André Wienauer

Con Aglio mit Martin Hampe

Markus Funke Band

Einstellungssache

Informationen zu den Programmpunkten

Liedermacher Frank Bode / Sonntag, 12.09.2010: 08.00 bis 10.00 Uhr

Der Osteroder Liedermacher Frank Bode bietet einen Mix aus seinem Programm mit deutschen und internationalen Hits der 70er Jahre bis heute.

Chor André Wienauer / Sonntag, 12.09.2010: 10.30 bis 10.50 Uhr

Der erst vor ein paar Wochen neu gegründete PopChor von André Wienauer präsentiert sein erstes Repertoire von Westerland bis Penny Lane.

Con Aglio mit Martin Hampe / Sonntag 12.09.2010: 11.20 Uhr bis 12.20 Uhr

Die Musiker der Akustik-Besetzung CON AGLIO sind weit über die Region Südharz hinaus bekannt und das Highlight bei vielen Veranstaltungen. Ihre musikalischen „Streicheleinheiten und Saitenhiebe“ sind ebenso erfolgreich, wie die groovigen Arrangements und der beachtenswerte mehrstimmige Satzgesang. Sie spielen sich durch verschiedenste Musikstile... ob Singer- und Songwriter-Interpretationen, Rocksongs, Southernrock, oder Acoustic-Pop..., balladesk oder stampfig...„CON AGLIO“ ist eben Musik und Entertainment – getreu dem Motto: „acoustic, unplugged & storyteller“!

Markus Funke Band / Sonntag 12.09.2010: 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr

Zeitlose Pop/Rock-Musik vom Feinsten: Die Markus Funke Band aus Osterode ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Harzer Musikszene. Sie spielen unter anderem Songs von Peter Gabriel, Alanis Morissette, Phil Collins, Reamonn und Christopher Cross.

Einstellungssache / Sonntag 12.09.2010: 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Holger Dunemann, Kai Herrmann, Thilo Krohe, Benni Walter und Roger Jünemann bilden die Formation "Einstellungssache". Die Band bietet ihrem Publikum ehrliche, handgemachte Rockmusik und interpretiert unter anderem Songs von Bon Jovi, Robbie Williams und AC/DC auf ganz eigene Art und Weise. Dass sie damit den richtigen Ton treffen, bewiesen sie auf Events unter anderem in Göttingen und im Kreis Osterode. Diese Rockband transportiert echte Spielfreude und begeistert so ihr Publikum.

Eine Pressemappe (Presseinfos, Zeitplan, Übersichtskarte und Fotos) finden Sie unter www.oxfam.de/presse/trailwalker

Einen 30-stündigen Livestream, die Möglichkeit, den Aufenthaltsort der Teams zu ermitteln und vieles mehr finden sie unter www.oxfamtrailwalker.de

Über den Oxfam Deutschland Trailwalker 2010

Der Oxfam Trailwalker ist ein außergewöhnlicher Spendenlauf, der Team- und Sportsgeist mit sozialem Engagement verbindet. Menschen aus verschiedenen Generationen, gesellschaftlichen Gruppen und Regionen engagieren sich gemeinsam für eine gerechte Welt ohne Armut. Entweder indem sie sich am Lauf beteiligen oder für die Teams spenden. Die Startbedingungen für jedes Team sind, mindestens 2.000 Euro Spenden für die Bildungsprojekte von Oxfam Deutschland einzuwerben.

Die Idee für den Oxfam Trailwalker entstand 1981 in Hongkong. Inzwischen gibt es den Spendenlauf in Australien, Neuseeland, England, Irland, Japan, Kanada, Belgien, Frankreich und den Niederlanden. 2010 folgt nun Deutschland. Damit findet der Oxfam Trailwalker in diesem Jahr 13 Mal in elf Ländern statt. Seit dem ersten Oxfam Trailwalker sind weltweit über 28.000 Teams mehr als 11 Millionen Trailwalker-Kilometer für die gute Sache gewandert. Diese Community, die Monat für Monat weiter wächst, konnte bislang über 25 Millionen Euro Spenden für Oxfam einwerben.

Über Oxfam Deutschland e.V.

Oxfam Deutschland e.V. ist eine unabhängige Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die sich weltweit gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit einsetzt. Oxfam leistet Nothilfe in Krisen, stärkt sozial engagierte Kräfte vor Ort, deckt die der Armut zugrunde liegenden Strukturen auf und drängt Entscheidungsträger/-innen in Politik und Wirtschaft zu verantwortlichem Handeln.

Im internationalen Verbund von 14 nationalen Oxfam-Organisationen kooperieren wir mit mehr als 3.000 lokalen Partnerorganisationen in 99 Ländern.

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an:

Bettina Wolf, Tel.: 030-45 30 69 51, Handy: 0177-880 99 77, E-Mail: bwolf@oxfam.de

Oxfam Deutschland e.V., Greifswalder Str. 33a, 10405 Berlin, Tel.: 030-42 85 06 21 www.oxfam.de