Aktuelles

Nachricht | 01. März 2018

Ecuador: Morddrohung gegen Gewerkschafter

Arbeiter/innen auf ecuadorianischen Bananenplantagen leiden seit Langem unter schlechten Arbeitsbedingungen, miserablen Löhnen und Gesundheitsgefahren. Unser Partner vor Ort, die Gewerkschaft ASTAC, setzt sich für die Rechte der Bananenarbeiter/innen ein. Das sehen nicht alle gern. Nun gab es eine Morddrohung gegen Jorge Acosta, Koordinator bei ASTAC. Oxfam Deutschland und mehr als 20 weitere Organisationen appellieren an den ecuadorianischen Präsidenten zu handeln.
Wir haben es satt! Demo 2015
Nachricht | 16. Januar 2016

Wir haben Agrarindustrie satt! Demo in Berlin

Oxfam und zahlreiche Nichtregierungsorganisation protestieren am 16. Januar 2016 in Berlin für eine Wende in der Agrar- und Ernährungspolitik. Los geht es um 12 Uhr am Potsdamer Platz. Die Landwirtschaft steht am Scheideweg: Wird unser Essen zukünftig noch von Bäue rinnen und Bauern für den Bedarf...