Aktionen

Steuervermeidung stoppen!

Die Politik muss der extremen Ungleichheit entgegentreten – und Konzerne verpflichten, einen fairen Steuerbeitrag zu leisten. Stoppe mit uns Steuervermeidung.

Gemeinsam bewegen wir die Welt: Je mehr Menschen mit uns zusammen die Stimmen erheben, desto größer wird der Druck auf Politik und Wirtschaft, dringende Probleme anzugehen. Unterstützen Sie unsere aktuellen Kampagnen, Petitionen und Aktionen für eine gerechte Welt ohne Armut!

G20 Protestwelle Big Heads

Protest zum G20-Gipfel in Hamburg 2017

Friedlich und bunt ging es bei der „G20-Protestwelle“ am 2. Juli in Hamburg zu. Mehr als 25.000 Bürger/innen zogen mit Bannern und Transparenten durch Hamburg, um gegen soziale Ungleichheit zu protestieren. Mit dabei: Die Big Heads, die übergroßen Köpfe einiger G20-Staatschefs, die auch während der Oxfam-Medienaktion am 6. Juli die Richtung zu mehr sozialer Gerechtigkeit weisen. Am 5. und 6. Juli fand darüber hinaus der Alternativ-Gipfel der Zivilgesellschaft statt, an dem Oxfam ebenfalls teilnahm.

Newsletter abonnieren

Newsletter

Informationen zu Aktionen, Themen und Projekten
mehr erfahren >