„Make a Wish“ – auf Tour mit den Beatsteaks

Die Band Beatsteaks sitzen vor bunter Wand.
Nicht nur die Beatsteaks haben gut Lachen. Wir freuen uns auch.

Als klar war, die Beatsteaks spielen wieder live, hatten wir von Oxfam on tour den einen großen Wunsch: wieder dabei sein! Mit dem Tourstart am 4. November wird sich dieser erfüllen – bei den derzeit 20 Konzertterminen (Deutschland) dürfen wir unseren Appell „1 Million Stimmen“ vorstellen und für die „Steuer gegen Armut“ Unterschriften sammeln.

Danke, liebe Beatsteaks, für Eure Einladung – wir freuen uns sehr auf Eure Fans und Lieder und wissen um diese besondere Gelegenheit, unsere Arbeit nach draußen zu tragen!

Macht mit und seid als Konzert-Aktivist/in dabei!

Mit Oxfam on tour auf Konzerten und Festivals

 

 

Hintergrund

Die Finanztransaktionssteuer wird ab 2016 erstmals Geld in die Bundeshaushaltskasse spülen, doch wofür die Einnahmen verwendet werden, ist noch offen. Wir fordern von der Bundesregierung, in Gesundheit, Bildung und Klimaschutz zu investieren, statt Haushaltlöcher zu stopfen. Ohne öffentlichen Druck wird hier jedoch kaum dieser Weg eingeschlagen – dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Aktuelles

Nachricht | 23. Januar 2013

Einmischen lohnt sich doch: Die Finanztransaktionssteuer kommt!

Darauf darf angestoßen werden: Die EU-Finanzminister haben in Brüssel die Einführung der Finanztransaktionssteuer beschlossen und damit das beharrliche Stimmensammeln und Druckmachen der Kampagne „Steuer gegen Armut“ endlich belohnt!