• Publikation
  • 21. August 2012

Stellungnahme zur CSR-Mitteilung der Europäischen Kommission

In ihrer Mitteilung vom 25. Oktober 2011 hat die EU-Kommission eine neue Strategie für die soziale Verantwortung von Unternehmen vorgestellt. Da nach unserer Auffassung gesellschaftlich verantwortliches Handeln von Unternehmen auch gesetzlicher Regeln bedarf und sich nicht nur auf freiwilliges Handeln beschränken kann, begrüßen wir insbesondere die neue Definition von CSR (Corporate Social Responsbility) und die Ankündigung, einen Vorschlag für eine Rechtsvorschrift zur Transparenz von sozialen und ökologischen Unternehmens-Informationen vorzulegen.

In ihrer Mitteilung vom 25. Oktober 2011 hat die EU-Kommission eine neue Strategie für die soziale Verantwortung von Unternehmen vorgestellt. Da nach unserer Auffassung gesellschaftlich verantwortliches Handeln von Unternehmen auch gesetzlicher Regeln bedarf und sich nicht nur auf freiwilliges Handeln beschränken kann, begrüßen wir insbesondere die neue Definition von CSR (Corporate Social Responsbility) und die Ankündigung, einen Vorschlag für eine Rechtsvorschrift zur Transparenz von sozialen und ökologischen Unternehmens-Informationen vorzulegen.